Wir Kaufen A. Lange & Söhne: Lange 1 Tourbillon Ewiger Kalender Replik teuer


Die neueste Variante der Lange 1 Tourbillon Ewiger Kalender von A. Lange & Söhne kombiniert ein Weißgoldgehäuse mit grauem Zifferblatt und bietet zwei klassische Komplikationen. Der ewige Kalender besteht aus Großdatum, retrograder Wochentagsanzeige, umlaufendem Monatsring und Schaltjahresindikator sowie der Mondphasenanzeige. Auf das Tourbillon verweist ein dezenter Schriftzug unterhalb der Zwölf; es zeigt sich durch den Saphirglasboden. Der obere Teil des Tourbillonkäfigs ist mit einer Schwarzpolitur versehen.

A. Lange & Söhne: Lange 1 Tourbillon Ewiger Kalender
A. Lange & Söhne: Lange 1 Tourbillon Ewiger Kalender

Zwischen zwei Happen doziert der Unternehmenschef über die positiven Folgen des Neubauprojekts: „Dadurch verbessern sich die Arbeitsabläufe genauso wie die Zufriedenheit der Mitarbeiter.“ Überdies dürfte dem Unternehmen der nächste Klimapreis der sächsischen Wirtschaft sicher sein. Über 100 Meter tief hat Pen A.Lange & Söhne Replik gebohrt, um die Erdwärme als Energielieferant anzuzapfen.Bei der Energie will die Marke genauso innovativ sein wie bei der Kreation Aufsehen erregender Modelle: Zu Beginn des Jahres verblüfften die Sachsen die Fachwelt mit der Präsentation ihrer „Grand Complication“ (oben). Ein Meisterwerk der Uhrmacherkunst made in Germany. Extrem anspruchsvoll und mit einem Preis von knapp zwei Millionen Euro weit außerhalb der Kaufkraft der meisten Menschen.Dabei ist die auf sechs Stück limitierte Serie nicht etwa üppig mit Diamanten besetzt, sondern brilliert mit einer exorbitanten Vielfalt technischer Besonderheiten. So gibt der ewige Kalender im Schaltjahr auch den 29. Februar an, ferner findet sich der Mondkalender auf dem Zifferblatt.

Das Automatikkaliber L082.1 ist mit Langes patentiertem Sekundenstopp-Mechanismus ausgestattet. Er bewirkt, dass die Unruh im Inneren des Tourbillonkäfigs beim Ziehen der Krone augenblicklich angehalten wird. So lässt sich die Zeit sekundengenau einstellen. Diese neue Lange-1-Variante kostet 315.900 Euro.