Replica Uhren Online kaufen Baume & Mercier: Clifton Handaufzug 1830

Baume & Mercier: Clifton Handaufzug 1830

Baume & Mercier setzt in ihren Modellen Uhrwerke verschiedenster Hersteller ein: von Eta, Soprod und Sellita bis hin zu Kalibern der Werkspezialisten La Joux-Perret und Vaucher. Bei der Neuheit Clifton Handaufzug 1830 macht sich die Schweizer Uhrenmarke die Kompetenz der Richemont-eigenen Werkeschmiede ValFleurier zunutze.

Baume & Mercier: Clifton Handaufzug 1830
Baume & Mercier: Clifton Handaufzug 1830

Dort wurde das neue Handaufzugskaliber BM12-1975M entwickelt. Es zeichnet sich durch eine 90-stündige Gangreserve und den Einsatz der sogenannten TwinSpir-Technologie aus, einer Spiralfeder, die laut Baume & Mercier aus zwei zueinander versetzt angeordneten Siliziumschichten besteht, die wiederum von einer Siliziumdioxidschicht umschlossen werden. Der Einsatz des amagnetischen Werkstoffs Silizium ist jedoch nicht neu: Rolex, Patek Philippe und Omega setzen schon seit vielen Jahren Spiralfedern aus Silizium ein.

Seit der Gründung 1830 im Schweizer Jura verkörpert Baume & Mercier die uhrmacherische Tradition und Expertise der Brüder Louis-Victor und Célestin Baume. Die Frères Baume führten den comptoir horloger (Uhrenhandel) unter dem Motto „Sich nur mit Perfektion zufrieden geben. Nur Uhren von höchster Qualität herstellen“. Im Jahr 1919 wurde das Unternehmen mit der damals größten internationalen Zertifizierung ausgezeichnet – dem „Poinçon de Genève“ oder „Genfer Siegel“, einem Qualitätssiegel für besonders anspruchsvolle Handwerkskunst und Hochwertigkeit. Dieser auch heute noch bei Baume & Mercier verankerte Anspruch lässt die siebtälteste Marke im Uhrmacherhandwerk große Erfolge sowie internationale Anerkennung genießen. Die historisch begründete Überzeugung von Baume & Mercier, qualitativ hochwertige Produkte zu fertigen, spiegelt sich vor allem im Design und der Konzeption der im Firmensitz in Genf entworfenen und entwickelten Uhren wider und natürlich in der Établissage, die in den Ateliers im Schweizer Jura in Les Brenets, vorgenommen wird. Die Uhren werden ausschließlich in der Schweiz gefertigt. Nur das Beste ist gut genug, um unübertroffene Qualität zu erzielen und die Tradition zu bewahren: Das ist die Stärke, die Baume & Mercier ausmacht.Seit jeher wird die Maison d‘Horlogerie Baume & Mercier außerdem mit starken Emotionen und festlichen Anlässen in Verbindung gebracht. Seit 1830 wird die Familiensaga fortgeschrieben. Die einzigartige Liebe zum Detail und das ständige Streben nach Exzellenz besiegeln dabei den unermüdlichen Willen des Hauses, das eigene Erbe zu bewahren und die besonderen Momente des Lebens zu begleiten. Für Baume & Mercier ist die Zeit weitaus mehr als eine Folge von Sekunden, Minuten und Stunden: Die Zeit schenkt uns einige Momente, die wir die wir gerne feiern: “Life is about moments”.

Durch den Gehäuseboden der Clifton Handaufzug 1830 ist das Uhrwerk BM12-1975M zu sehen
Durch den Gehäuseboden der Clifton Handaufzug 1830 ist das Uhrwerk BM12-1975M zu sehen

Baume & Mercier gibt dem Handaufzugswerk in einem 42 Millimeter großen Rotgoldgehäuse ein Zuhause. Auch Ziffern, Zeiger und Indexe sind aus dem Edelmetall gefertigt. Das schwarze Alligatorlederband sorgt für einen eleganten Kontrast und wird mit einer Dornschließe am Handgelenk gehalten, die ebenfalls aus Rotgold besteht. Die klassische Golduhr kostet 13.500 Euro. mf

[1690]