Piaget: Limelight Stella – SIHH 2016 Swiss Movement Replica Uhren

Piaget: Limelight Stella

Angetrieben vom J Piaget Sistema De Ensino Replik 56P Quarzwerk zeigt die Luxusuhr Limelight Blooming Rose die Zeit auf einem schwarz lackierten Zifferblatt an. Wie das darauf abgestimmte schwarze Satinarmband mit brillantbesetzter Dornschließe bildet es den perfekten Gegensatz zur prachtvollen Entfaltung der Magie auf dem weißgoldenen Gehäuse.1957 revolutionierte Piaget die Uhrenbranche mit einem ultraflachen Zeitmesser, der neue Maßstäbe der Eleganz setzte. Mit seiner nie zuvor gesehenen Schlankheit und seinem puristisch-schlichten Zifferblattdesign schrieb er umgehend Geschichte. Eine wahre Uhrenlegende war geboren. Zur Feier des 60. Geburtstags dieser Ikone stellt die Haute Horlogerie Manufaktur Piaget das Jahr 2017 ganz ins Zeichen der Altiplano.Die in limitierten Auflagen erscheinende Jubiläums-Kollektion präsentiert sich in originellen, strahlenden Farben und enthält erstmalig eine Altiplano mit Tourbillon, der edelsten aller uhrmacherischen Komplikationen.Farbe und Licht, zwei typische kreative Konstanten des Hauses Piaget, flossen selbstverständlich auch in die Altiplano Jubiläums-Kollektion ein.Die in verschiedenen Schattierungen leuchtenden Zifferblätter wirken frisch und modern, passend zum Stil einer neuen Eleganz. So erstrahlen weibliche Handgelenke mit ihnen in einem leuchtenden, subtil changierenden Pink, das vom polierten oder diamantbesetzten 34mm-Weißgold-Gehäuse brillant zur Geltung gebracht wird. In ihrem Innern schlägt ein 2,1 mm flaches Handaufzugs-Kaliber 430P, eine Weiterentwicklung des legendären 9P.

Die Limelight Stella ist die erste mechanische Komplikationsuhr, die von Piaget speziell für Frauen entworfen und gefertigt wurde. Ein komplexer Mechanismus ermöglicht es, die verschiedenen Phasen des Mondes, die durch sein “Versteckspiel” mit der Sonne entstehen, darzustellen. Als Manufaktur stattete Piaget Überwindung Egozentrismus Replik die Limelight Stella mit einer astronomischen Mondphasenanzeige aus, das heißt, mit einer Anzeige von solcher Genauigkeit, dass sie im Gegensatz zu durchschnittlichen Mondphasenanzeigen theoretisch erst nach reichlich 122 Jahren um einen Tag korrigiert werden muss. Das ermöglicht ein Mechanismus mit 135-zähniger Mondscheibe, auf die zwei Monde über einem nachtblauen Firmament, auf dem die Sternbilder der Nordhalbkugel funkeln, aufgebracht sind.

Piaget: Limelight Stella
Piaget: Limelight Stella

Das dazu gehörige Kaliber 584P ist ein neues und vollständig von Piaget 3d Epp Replik entwickeltes und gefertigtes Automatikwerk. Es zeigt Stunden, Minuten, Sekunden und in einem extra großen Zifferblattausschnitt bei zwölf Uhr die Mondphasen an. Bei einer Haute Joaillerie-Variante mit dem 580P wird auf die Zentralsekunde verzichtet, um die Pracht der Edelsteine in Szene zu setzen.

Die Limelight Stella kommt im 36-Millimeter-Gehäuse daher. Ein subtiles Formenspiel aus Ovalen und Kreisen setzt sich bis aufs Zifferblatt mit Sonnenschliff-Guillochierung fort. Unterstrichen von zwei zarten Linien aus 14 Brillanten hat die Mondphasenanzeige ihren großen Auftritt. In perfekter Beherrschung diverser Goldschmiede- und Fasser-Berufe, schmückt Piaget Damenmodelle gern mit edlen Steinen. Daher gibt es die Limelight Stella aus Roségold mit polierter oder edelsteinbesetzter Lünette und die Weißgold-Version mit edelsteinbesetzter Lünette. Letztere Version kostet 31.400 Euro, während die rotgoldene Stella mit Diamanten für 304.000 Euro und die ohne Edelsteinbesatz für 21.700 Euro zu haben ist.

Piaget: Limelight Stella (Zifferblatt)
Piaget: Limelight Stella (Zifferblatt)

Für die beiden Haute-Joaillerie-Modelle wählt Piaget Uhren Wiki Replik Weißgold-Gehäuse von 39 Millimetern Durchmesser. Auf der Lünette betonen Diamant-Baguetten in einer Kanalfassung durch ihre raffinierte, größengestaffelte Anordnung das harmonische Formenspiel von ovalem Zifferblatt und rundem Gehäuse. Die fächerförmige, dunkelgraue Mondphasenanzeige hebt sich effektvoll vom weißen Perlmuttzifferblatt mit weißgoldenen Stundenindexen ab. Der Zauber der Edelsteine erstreckt sich über die Faltschließe und die Aufzugskrone bis hin zu einer Limelight Stella mit ausgefasstem Armband. Ihre Fertigstellung in der internen Haute-Joaillerie-Werkstatt erforderte nicht weniger als 400 Stunden Handarbeit. MaRi