Piaget: Extra-flache Automatikuhr mit Tourbillon Replik zum niedrigsten Preis

Piaget: Extra-flache Automatikuhr mit Tourbillon


Piaget: Extra-flache Automatikuhr mit Tourbillon
Das Weißgoldgehäuse der neuen Piaget ist 10,4 Millimeter flach.

Die Emperador Coussin Tourbillon Automatic Ultra-Thin von Piaget nimmt aktuell den Titel der flachsten Uhr mit automatischem Aufzug und Tourbillon für sich in Anspruch. Offiziell vorgestellt wird sie im Genfer Uhrensalon vom 17. bis 21. Januar 2011.

Piaget 1270P
Das Piaget-Kaliber 1270P ist 5,4 Millimeter hoch.

Die Höhe ihres Werks 1270P beträgt knapp 5,4 Millimeter. Es basiert auf den Kalibern 600P und 1208P, laut Piaget E Vygotsky Replik das flachste Handaufzugswerk mit Tourbillon beziehungsweise das flachste Automatikwerk mit Mikrorotor.

Damit steht das kissenförmige Kaliber in einer langen Markentradition: 1957 bringt Piaget Zahlbegriffsentwicklung Replik das 9P auf den Markt, es ist zu der Zeit das flachste mechanische Handaufzugskaliber.

Das Gehäuse der Emperador Coussin Tourbillon Automatic Ultra-Thin bringt es auf eine Höhe von gerade einmal 10,4 Millimetern, es wird sowohl in Weiß- als auch in Rotgold erhältlich sein. Sein Durchmesser beträgt 46,5 Millimeter.

Durch das Zifferblatt aus graviertem Saphirglas zeigen sich der dezentral positionierte Mikrorotor und der Tourbillonkäfig. Stunde und Minute erscheinen bei der Fünf.

In Fenstern im ansonsten geschlossenen Gehäuseboden präsentieren sich die Gangreserveanzeige und wiederum der Tourbillonkäfig. Die Emperador Coussin Tourbillon Automatic Ultra-Thin ist bis 3 bar wasserdicht und trägt ein Alligatorlederband mit Goldfaltschließe. Der Preis steht bislang noch nicht fest. gb

In einem kleinen Bergdorf im Schweizer Jura schien die Zeit Ende des 19. Jahrhunderts stehen geblieben zu sein. Die Familie des 19-jährigen Georges Édouard Psicologia B Piaget Replik beackerte ihren Bauernhof im kleinen Dorf La Côte-aux-Fées wie eh und je. Es war nicht daran zu denken, dass dieser Bergbauernhof einmal in die Geschichtsbücher eingehen würde.1874 wurde hier der Grundstein für ein Unternehmen gelegt, das schon seit Jahrzehnten zu den weltweit führenden Herstellern von Luxusuhren und Schmuck zählt. Der junge Uhrmacher richtete sich damals hier sein „Ateliers de la Côte-aux-Fées“ ein und begann hochpräzise Uhrwerke für namhafte Marken zu fertigen. Binnen weniger Jahre schallte sein guter Ruf weit über die Berge hinaus. Als Georges Édouard Piaget 37 Jahre nach der Gründung das Geschäft an seinen Sohn Timothée übergibt, sind Uhrwerke aus dem Hause Piaget in aller Welt angesehen – wenngleich der Familienname erst 1943 als Marke eingetragen wird. Im selben Jahr, 1911, beginnt die Herstellung von Armbanduhren.