PIAGET: Die flachste Automatikuhr der Welt Replica Uhren Online sicher


Markenzeichen der Manufacture de Haute Horlogerie Piaget’s Stages Of Cognitive Development Replik sind ultra flache Uhrwerke. Seit 1874 sind höchster Anspruch, Perfektion, Diskretion, Kreativität und technische Meisterleistungen die Werte, die bei Piaget von Generation zu Generation weitergegeben werden. Die Geschichte des Hauses Piaget begann im Schweizer Bergdorf La Côtes-aux-Fées. 1874 entstand hier unter Georges-Edouard Piaget ein Uhrmacheratelier, das sich bis heute zu einer anerkannten Luxusmarke entwickelt hat.

Die von George Éduard Piaget 1874 in einem Dorf im Genfer Jura gegründete Marke werden viele, die sich in den letzten zehn Jahren mit mechanischen Uhren auseinandergesetzt haben, vor allem wegen toller ultraflacher Uhren und Uhrwerke kennen. Man produziert zirka 20.000 Zeitmesser im Jahr. Um genau zu sein, befinden sich unter den aktuell 37 Uhrwerken der Kollektion 25 ultraflache, mit denen man aktuell 14 Weltrekorde hält. Die Geschichte des „Master of Ultrathin“, wie man sich in der Werbung nennt, begann im Jahr 1957, als man mit dem nur 2 Millimeter dünnen Handaufzugswerk 9P für Aufsehen sorgte und es drei Jahre später, 1960, mit dem kaum dickeren Automatikuhrwerk 12 P (es war 2,3 Millimeter dünn) bis ins bis in Guinness-Buch der Rekorde schaffte. Diese Modellreihe heißt übrigens heute Altiplano.Weltweit bekannt wurde die Marke aber nicht wegen technischer Meisterleistungen, sondern wegen eines Design-Experiments, das sich 1979 der junge Firmenchef Yves G. Piaget erlaubte. Er hatte die Idee, das damals flachste Quarzuhrwerk der Welt, das nur 3,1 Millimeter dünne Piaget Kaliber 7P, in einem Modell unterzubringen, das mehr einem Armband als einer Uhr glich. Das Design des Armbandes mit abwechselnd massiven und satinierten Gold-Godrons zog sich über das Gehäuse und sogar über das Zifferblatt fort. Das Ergebnis: Die Uhr sieht aus, als hätte ein Designer mit Photoshop ein Armband in ein klassisches Uhrenmodell hineinkopiert.

Der Tradition verpflichtet, hat Piaget zuletzt die Entwicklung mechanischer Uhrwerke vorangetrieben und 28 eigene Kaliber auf den Markt gebracht. Gleichzeitig spiegelt sich die Kreativität von Piaget auch in den einzigartigen Schmuckkollektionen und faszinierenden Schmuckuhren mit ausgefallenen Emaille-, Stein- oder Diamantzifferblättern wider.

1960 lancierte Piaget L’imitation Replik das legendäre Kaliber 12P – das damals flachste Automatikuhrwerk. Seitdem setzt Piaget als Spezialist für ultraflachen Uhrwerke immer neue Standards: Mit einer Höhe von nur 2,35 mm ist das Kaliber 1208P das flachste mechanische Automatik-Uhrwerk der Welt.

In einem der wohl berühmtesten Modelle von Piaget, der Altiplano 43mm (Gehäusedurchmesser) mit kleiner Sekunde, ermöglicht das Kaliber 1208P einen zweiten Weltrekord: mit einer Gehäusehöhe von nur 5,25mm ist diese Uhr die flachste Automatikuhr der Welt. Während der aktuelle Trend nach immer mehr Komplikationen verlangt, beschränkt sich die neue Altiplano auf das Wesentliche: Stunden, Minuten und kleine Sekunde.

 

Die Manufacture de Haute Horlogerie Piaget hat ihr Know-how auf dem hochtechnischen Gebiet der ultraflachen Uhrwerke kontinuierlich erweitert. Ergebnisse dieser Arbeit waren unter anderem das Kaliber 430P (2,1 mm hoch) aus dem Jahr 1998 und das Kaliber 830P (2,5 mm), das 2007 auf den Markt gebracht wurde. Die Kompetenz in diesem Bereich hat auch höchst komplizierte Kaliber hervorgebracht. Dazu zählen das Kaliber 600P – das mit 3,5 mm derzeit flachste Tourbillon-Werk der Welt; das nur 5,6 mm hohe Kaliber 880P mit Flyback-Chronograph-Funktion und zweifacher Zeitzonenanzeige sowie das Kaliber 855P, das in seiner Höhe von nur 5,6 mm einen ewigen Kalender, retrograde Anzeigen und eine zweite Zeitzonenanzeige beherbergt.

Weitere Informationen zur Kollektion Altiplano erhalten Sie unter: www.piaget.de