Piaget: Altiplano Skeleton Replik zum besten Preis

Die Altiplano Skeleton ist die weltweit flachste Automatikuhr mit diamantbesetztem Werk

Die weltweit flachste Automatikuhr mit diamantbesetztem Werk ist ebenfalls ein Kind der Altiplano-Familie der Uhren- und Schmuckmarke Piaget: Bei der Altiplano Skeleton, die lediglich 6,1 Millimeter in der Höhe misst, gibt es keine Brücke, die nicht skelettiert und komplett mit Brillanten ausgefasst ist.

Die Altiplano Skeleton ist die weltweit flachste Automatikuhr mit diamantbesetztem Werk
Die Altiplano Skeleton ist die weltweit flachste Automatikuhr mit diamantbesetztem Werk

259 sind es insgesamt, ergänzt von 347 Brillanten und 40 Baguette-Diamanten auf dem 40 Millimeter großen Weißgoldgehäuse. Das Manufakturwerk mit Mikrorotor heißt 1200D, ist wie das in der Altiplano Date verbaute 1205P genau drei Millimeter hoch und besitzt wie dieses eine Gangautonomie von 44 Stunden. Für die strahlende Verbindung aus Uhrmacherhandwerk und Juwelierkunst müssen Schmuck- und Uhrenfans 158.000 Euro ausgeben. ak

Die von jeher bei Piaget kultivierte kreative Kühnheit zeigt sich auch in den drei 40 mm-Altiplanos mit Zifferblättern in unwiderstehlich attraktiven Farben. Der Nuancenreichtum des Schiefergraus wird durch das Weißgold von Gehäuse und Indexen unterstrichen, während das bis ins Neonblau spielende Nachtblau einen effektvollen Kontrast zum Roségold bildet und ein tannen- bis smaragdgrünes Zifferblatt von warm leuchtendem Gelbgold eingerahmt wird. Passgenau für ihre 40 mm-Gehäuse entwickelte die Manufaktur das Automatikwerk 1203P. Es basiert auf dem 2013 als moderner Nachfolger des legendären Kalibers 12P herausgebrachten 1205P und übernimmt seine auf das Wesentliche reduzierte Zeitanzeige unter Hinzufügung eines Datumsfensters.Als besonderes Merkmal ziert die neuen Uhren der historische Schriftzug „Piaget Automatique“, der bereits auf den allerersten ultraflachen Uhren der Marke prangte und auf die reiche Geschichte der Linie verweist.Im Jahre 1874 gründete Georges Piaget auf dem Bauernhof seiner Eltern die «Ateliers de la Côte-aux-Fées», in denen Uhrwerke für namhafte Uhrenmarken hergestellt wurden. 1911 geht das Unternehmen an seinen Sohn Timothée Piaget über.

Schmuckstück: das Kaliber 1200D von Piaget
Schmuckstück: das Kaliber 1200D von Piaget