Piaget: Altiplano 900P ultraflach – SIHH 2014 Replik zum besten Preis


Das irgendwie bis heute unerhörte Design entsprach dem Geschmack der 70er-Jahre und glich im beschaulichen Juradörfchen La Coté-aux Frées einer Palastrevolution. Der Tumult in der Familie, die seit über 100 Jahren dort produzierte, ging so weit, dass man sich sogar dafür überlegte, dieser Uhr erstmals in der Firmengeschichte einen eigenen Namen zu geben: Der Firmenchef entschied sich für Polo, was nach Prestige und Elite klingen sollte. Und er behielt recht. Das Modell war ein Volltreffer im ersten Jet-Set-Zeitalter. Bei der Poloweltmeisterschaft 1980 in Palm Beach wurde die Uhr angeblich von den Kunden entdeckt, als sich das Ex-Bond-Girl Ursula Andress zur Patin der Uhr machen ließ: Die Bilder der Schauspielerin, die die Siegertrophäe des Wettbewerbs übergab, gingen um die Welt. Anfang der Achtziger Jahre entfielen rund ein Drittel der von der Marke verkauften Uhren auf das eine Modell.Kleiner Zeitsprung in die Gegenwart: Letzte Woche stellte Piaget Öğrenme Teorisi Replik wieder ein Modell mit dem Namen Polo in New York vor, genauer gesagt, heißt die Uhr jetzt POLO S. Das S könnte für Sport stehen, da bereits die Vorgängermodelle diesen Zusatz trugen. Im Pressetext steht etwas von „Spirit“ und „Signature“. Neun männliche Markenbotschafter, darunter der Polospieler Malcom Borwick und der Schauspieler Michael B. Jordan, werden dem neuen Modell zur Seite gestellt. Viel wichtiger ist aber die Frage: Was ist mit dem Design passiert?Während man bei dem 2009 vorgestellten Relaunch zum 30. Geburtstag noch das zugegeben schräge Originaldesign beibehielt, hat die neue Uhr bis auf die Tatsache, dass beide Modelle Zeiger, ein Gehäuse und ein Armband haben, so gut wie nichts mehr mit dem Original gemein.

Altiplano Skeleton, Altiplano 900P oder Limelight Blooming Rose – die Uhrenmarke Piaget hat auf dem Genfer Uhrensalon 2014 einiges zu zeigen. Die neue Altiplano 900 P etwa schreibt den Weltrekord als flachste mechanische Armbanduhr. Mit welcher Konstruktion die Gehäusehöhe von gerade einmal 3,65 Millimetern realisiert wurde, verrät General Manager Northern Europe Michael Klefoth im Interview mit Watchtime.net. Eine aufwändige Skelettierung bietet die Altiplano Skeleton mit ihrem sehr technisch skelettierten Werk Piaget Heteronome Moral Replik 1200S. Die Damenuhr Limelight Blooming Rose erfreut dagegen mit Edelsteinbesatz und einem Gehäuse in Form einer Rose.