Newcomer gegen Altmeister: Bulgari und Piaget im Vergleich Replica Uhren Kostenloser Versand

Newcomer gegen Altmeister: Bulgari und Piaget im Vergleich

Nach Jahren immer größer werdender Zeitmaschinen gewinnen zunehmend die feinen flachen wieder an Aufmerksamkeit am Handgelenk. Dass deren Entwicklung mitunter sogar eine größere Herausforderung darstellt, wird zumeist unterschätzt. In unserem Vergleichstest tritt Piaget, der Genfer Meister seines Faches, gegen Bulgari, den Newcomer mit italienischen Wurzeln, an.

Newcomer gegen Altmeister: Bulgari und Piaget im Vergleich

Nachdem Piaget in den 1960er Jahren mehrere Goldschmiedeateliers in Genf dazu gekauft hatte begann die Entwicklung prachtvoller Schmuckuhren. Doch auch das Modell Polo, dessen Gehäuse komplett in das Armband integriert war, wurde zum Trendsetter. 2010 folgten das flachste Automatikwerk sowie die flachste Automatikuhr der Welt. 2012 wurde das neue Uhrwerk sogar als skelettierte Version vorgestellt. Doch Entwicklung und Forschung blieben Antriebsfedern des Unternehmens. Über 30 neue Uhrwerke brachte Piaget alleine in den vergangenen zehn Jahren heraus. Darunter Uhren mit anspruchsvollen Komplikationen oder einen Flyback-Chronographen. Aktuell lassen sich Uhren aus dem Hause Piaget in zehn Kategorien gliedern.Außergewöhnliche ModelleUltraflache Modelle, Uhren besetzt mit weit über 100 Diamanten und 800 Brillanten oder ausgestattet mit besonders schwierigen Komplikationen, mit extragroßem Gehäuse, Gehäusen in Kissenform, Armbänder besetzt mit eintausend Diamanten, Rotoren aus Platin. Diese und viele andere Besonderheiten besitzen einige Uhren aus dem Hause Piaget. Oder auch nur ein einzelnes Modell. All diese Vorzüge vereint die Piaget Emperador in Kissenform. Selbstverständlich ein Einzelstück, weltweit ohne Doppelgänger. Dieses und andere außergewöhnliche Sondermodelle sind für Liebhaber von Luxusuhren mit allerhöchstem Anspruch.

Die italienische Luxusmarke Bulgari überraschte vor zwei Jahren gleich mit einer ganzen Kollektion extraflacher Zeitmesser. In der Bulgari Roma Finissimo 40th Anniversary tickt mit dem Kaliber BVL 128 eines der flachsten Handaufzugswerke der Welt. Das Genfer Uhrenhaus In Piaget’s Theory A Circular Reaction Is A Means Of Building Schemes In Which Infants Replik dagegen ist seit fast 60 Jahren als Maître der ultraflachen Haute Horlogerie unantastbar und definiert die Grenzen des Machbaren immer wieder neu – oder überschreitet sie sogar. In der Altiplano 38 mm 900P verschmelzen Uhrwerk und Gehäuse zur flachsten Uhr der Welt von gerade einmal 3,65 Millimeter Bauhöhe. Ein von Anfang an als Einheit geplantes Konzept tritt gegen die Basis einer neuen Kaliberfamilie an. Wer diesen Wettkampf für sich entscheidet, klärt der Test. MaRi

Hier können Sie den Artikel für 3,90 Euro herunterladen und direkt weiterlesen.