Jaquet Droz: Grande Seconde Dual Time


Dank einer repräsentativ positionierten zweiten Zeitzone und eines neuen Uhrwerk-Mechanismus lässt sich mit der Jaquet Droz Grande Seconde Dual Time die Zeit mit zweierlei Maß messen.

Jaquet Droz: Grande Seconde Dual Time Silver

Jaquet Droz: Grande Seconde Dual Time Silver

Auf dem für die Marke unverwechselbaren Replik-Uhrengesicht, auf dem die leichte Überschneidung zweier dezentraler Zifferblätter die Form einer Acht ergibt, wird auf dem oberen Zifferblatt die Ortszeit angezeigt. Das untere Sekundenzifferblatt ist um eine Stunden- und Minutendarstellung für eine zweite Zeitzone erweitert. Darüber hinaus verfügt die Uhr an gleicher Stelle über ein Zeigerdatum.

Jaquet Droz: Grande Seconde Dual Time Onyx

Jaquet Droz: Grande Seconde Dual Time Onyx

Die Anzeigen sind getreu dem ästhetischen Konzept der Marke mit römischen und arabischen Ziffern, Eisenbahnminuterie und klassischen gebläuten Zeigern inszeniert. Für die spezielle Art der Darstellung wurde ein neues Uhrwerk entwickelt. Das Automatikkaliber 2663H24 hält 65 Stunden Gangautonomie vor und ist mit einer Siliziumhemmung ausgestattet, die unempfindlich gegenüber Magnetfeldern ist und für Gangwerte auf Chronometerniveau sorgt.

Jaquet Droz: Grande Seconde Dual Time Ivory

Jaquet Droz: Grande Seconde Dual Time Ivory

Die Grande Seconde Dual Time ist in drei verschiedenen Gehäuseversionen erhältlich, ihr Durchmesser liegt einheitlich bei 43 Millimetern. Die Grande Seconde Dual Time Ivory Enamel in Rotgold mit Grand-Feu-Emailzifferblatt kostet 27.100 Euro, die Grande Seconde Dual Time Onyx in Weißgold mit schwarzem Onyx-Zifferblatt 17.800 Euro und die Grande Seconde Dual Time Silver in Edelstahl mit silbernem Opalin-Zifferblatt 16.200 Euro. MaRi