A. Lange & Söhne: Grande Complication, 2013

Vorteile Des Kaufs Download Meilensteine: A. Lange & Söhne Eta Movement Replica Uhren

1845 brachte Ferdinand Adolph Lange die Uhrenproduktion nach Glashütte. Seither ist bei der nach ihm benannten Uhrenmarke A. Lange & Söhne einiges passiert. Erfahren Sie im Gratis-Download, warum sie 1994 neu gegründet werden musste und wie sich die Zeitmesser im Lauf der Zeit geändert haben.

Laden Sie den Artikel “Meilensteine A. Lange & Söhne” hier gratis herunter!

Walter Lange begann seine Lehre als Uhrmacher mit 16 Jahren, seiner Familientradition folgend. Er musste allerdings in Österreich beginnen – in Glashütte, wo Ferdinand Adolph Lange 1845 den Ruf der deutschen Feinuhrmacherei begründete, wurde nur die Meisterausbildung angeboten. Seine Lehre konnte Walter Lange erst nach dem Krieg beenden, denn nach eineinhalb Jahren wurde er zum Militär eingezogen.Nach der Enteignung durch die Kommunisten durften Langes Vater und sein Bruder die eigene Manufaktur nicht mehr betreten: „1948 entfloh ich meiner Heimatstadt, um der Zwangsverpflichtung im Uranbergbau zu entgehen“, erinnerte sich Lange später. Sein Vater verwandt die Vertreibung aus seiner Heimat nicht, er starb 1949.Nie, so sagte Walter Lange, habe er es für möglich gehalten, dass das Familienunternehmen je fortgeführt werden könne. Die Firma ging in einem VEB auf, um 1951 mit anderen Anbietern zwangsvereinigt zu werden. Die Familie ging in die schwäbische Uhr- und Schmuckstadt Pforzheim. In der DDR hatten exklusive Zeitmesser einfach keine Zukunft.

A. Lange & Söhne: Grande Complication, 2013
A. Lange & Söhne: Grande Complication, 2013
A. Lange & Söhne: Nummer 42500, 1902
A. Lange & Söhne: Nummer 42500, 1902

Chronos-Autor Gisbert Brunner zeigt in dieser Chronologie die 16 wichtigsten Uhren der Sachsen, die zwischen 1902 und 2013 auf den Markt kamen. Dazu gehören zum Beispiel die berühmte Lange 1, die erstmals zur Neugründung 1994 erschien und heute ein beliebter Klassiker ist. Aber auch Uhren der Linien Langematik und Datograph sind in der Modellhistorie zu finden. Tauchen Sie in die Welt von A. Lange & Söhne ein:

Artikel “Meilensteine A. Lange & Söhne” jetzt kostenlos downloaden!

Download Meilensteine: A. Lange & Söhne

Download Meilensteine: A. Lange & Söhne

Hier finden Sie die wichtigsten Uhren von A. Lange & Söhne im Überblick.

Jetzt kostenlos downloaden!

Der Download “Meilensteine A. Lange & Söhne” im Überblick:

• Chronologie der Marke A. Lange & Söhne
• Die wichtigsten Modelle im Überblick
• Detaillierte Informationen zu allen gezeigten Uhren

Einfach gratis herunterladen und mehr über A. Lange & Söhne erfahren!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.