Japanische Bewegungsreplik Baume & Mercier: Capeland Shelby Cobra 1963 und Capeland Shelby Cobra 1963 Competition – SIHH 2016

Baume & Mercier: Capeland Shelby Cobra 1963 Competition

Carroll Shelby, einst Rennfahrer und Sportwagen-Konstrukteur, schickte seine Cobra CSX 2128 im Jahre 1963 in das zwölf Stunden dauernde Rennen von Sebring. Diesem Flitzer widmete Baume & Mercier bereits 2015 eine eigene Kollektionslinie. Zum Genfer Uhrensalon 2016 rücken die Modelle Capeland Shelby Cobra 1963 und Capeland Shelby Cobra 1963 Competition nach.

Voraussetzung für den Erhalt der BAUME & MERCIER Zertifizierung ist neben unserer fachlichen Kompetenz ein optimaler Werkzeug und Maschinenpark.Zum Nachweis der Fachkompetenz gehören neben dem Meistertitel im Uhrmacherhandwerk markenspezifische Schulungen im Hause BAUME & MERCIER.Die Überprüfung und Bewertung der Uhrmacherwerkstatt wird durch die Mitarbeiter von BAUME & MERCIER persönlich und vor Ort durchgeführt. Sämtliche Kriterien der Werkstattausstattung müssen zur Vergabe der Zertifizierung erfüllt sein. Haben Sie ein Problem mit Ihrer Uhr sind wir der richtige BAUME & MERCIER Uhrmacher für Sie.Möchten Sie Ihren BAUME & MERCIER Zeitmesser reparieren lassen beraten wir Sie gerne.Eine komplette Übersicht unseres Angebots finden Sie auf der Seite Uhren Reparaturen.Als siebtälteste Marke im Uhrmacherhandwerk genießt Baume & Mercier internationale Anerkennung. Von Beginn an prägte das Familienunternehmen die Geschichte der Uhrmacherkunst unablässig. So ist es uns eine Verpflichtung, den Fortbestand dieses Erbes und dieses alt-überlieferten Know-hows zu gewährleisten.„Sich nur mit Perfektion zufriedengeben. Nur Uhren von höchster Qualität herstellen“Sie suchen eine bestimmte Uhr und diese ist hier nicht abgebildet? Dann zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, auch wenn es sich dabei um eine ältere Uhr handelt. Wir kümmern uns darum Ihre Uhr aufzufinden und für Sie zu beschaffen.

Baume & Mercier: Capeland Shelby Cobra 1963 Competition
Baume & Mercier: Capeland Shelby Cobra 1963 Competition
Baume & Mercier: Capeland Shelby Cobra 1963
Baume & Mercier: Capeland Shelby Cobra 1963

Beide tragen auf ihren Zifferblättern die Farben des Rennwagens, das Gegengewicht des Stoppsekundenzeigers formt das Logo der Cobra. Die Gehäuse bestehen aus Edelstahl und messen 44 Millimeter im Durchmesser. Der Gehäusemittelteil der Capeland Shelby Cobra 1963 Competition wurde schwarz ADLC-beschichtet. In beiden Chronographen arbeitet das automatische Eta-Valjoux 7753, das eine Datumsanzeige zwischen vier und fünf Uhr ermöglicht.

Baume & Mercier: Capeland Shelby Cobra 1963
Baume & Mercier: Capeland Shelby Cobra 1963

Für mehr Eleganz wird die Capeland Shelby Cobra 1963 an einem schwarzen Lederband mit gelbem gummiertem Kalbslederfutter getragen (4.100 Euro). Die beschichtete Variante kommt an einem schwarzen Kautschukband (4.400 Euro). mg